Schon mit 17 Jahren synchronisierte ich als Hobby diverse englischsprachige Clips ins Deutsche. Kurze Zeit später wurden erste Firmen auf mich aufmerksam, die mich für Neben und Hauptrollen als Synchronsprecher engagierten. Meine schauspielerischen Fähigkeiten verfeinerte ich im weiteren Verlauf als langjähriger Jungdarsteller im Saarbrücker Staatstheater. Nachdem ich den korrekten Einsatz meiner Mimik und Gestik professionalisiert habe und ich immer mehr Stimmsicherheit erlangte, setzte ich die neu gewonnenen Kenntnisse in eigenen Multi-Media Produktionen um.

Dementsprechend bin ich nicht nur für den Einsatz hinter der Kamera geeignet, sondern auch vor der Kamera ein ‘Eye-Catcher’. Ich versuche Dinge (wie in meinem Unterricht) stets auf interessante Art und Weise mit einem leicht humoristischen Unterton zu vermitteln. Hierbei ist mir Seriösität wichtig, mag es aber auch Leben in trockene Themen zu bringen.

Eine kleine Referenzübersicht:

 

Sofern Du eigene Produktionen anstrebst, so kannst du mich für diese auch engagieren. Sofern es mein Zeitplan zulässt, werde ich dir schnellstmöglich antworten. Als Darsteller sowie als Moderator habe ich gleichermaßen Erfahrungen.

Interesse? Dann freue ich mich von dir zu hören!